Karien Weber
Janco Lamprecht

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
2. September 2023
20.00 Uhr

EINATMEN, AUSATMEN

nach Motiven von Duncan Macmillan
mit Karien Weber und Janco Lamprecht

Darf man heute noch Kinder bekommen? Und ist das umweltfreundlich? Man bedenke den C02- Fussabdruck eines Kindes! Kann man es überhaupt verantworten, als „guter Mensch“, der Müll trennt, Bio- und Fairtradeprodukte kauft, ein Kind in eine Welt, wie DIESE zu setzen? In den 1960er Jahren wurde die Pille erfunden und Frauen konnten wählen: Will ich Mutter werden oder nicht? In einer Gesellschaft, in der es den meisten Menschen an nichts mangelt, in der wir uns bisher sicher gefühlt haben, schauen wir jetzt in eine ungewisse Zukunft. Wie ist der zutiefst menschliche Wunsch, eine Familie zu gründen, mit der heutigen gesellschaftlichen und ökologischen Situation vereinbar?

Ein junges Paar stellt sich genau diese Fragen, gerät aneinander, verzweifelt, hofft, liebt, und findet wieder zueinander. Die beiden spielen sich die Bälle zu und vertuschen dabei oft ihre Sprachlosigkeit. Vieles ist offensichtlich, wird aber nicht ausgesprochen.

 

Mehr zu Karien Weber

Mehr zu Janco Lamprecht

 


 

 

 

 

 

 

 

     
retour