Anja Kleinhans

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
7. September 2019
20.00 Uhr

Gretchen 89ff
von
Lutz Hübner

Spiel: Anja Kleinhans
Gitarre: Alex Lützke
Regie: Anja Kleinhans & Uli Hoch

Die Schauspielerin Anja Kleinhans leitet seit 2007 das Theader Freinsheim. Fernsehzuschauern ist sie aus der Serie 'Pfälzisch im Abgang' bekannt.

I.
... nehmen wir ... Faust 1, Seite 89 folgende - die berühmte Kästchenszene! Also die Szene, in der das unschuldige Gretchen sehr aufgewühlt von der Begegnung mit Faust nach Hause kommt und das Schmuckkästchen findet. ... Und nun begeben wir uns damit in den Backstagebereich der sogenannten Bretter, die ja schließlich unsere Welt bedeuten: Auf die Probebühne.

Der Autor präsentiert in dieser fidelen Nummernrevue ein schillerndes Patchwork an Schauspielerinnen von der Anfängerin bis zur Diva, wie wir sie alle kennen und lieben und diese treffen auf nicht weniger aufregende Regisseure vom Haudegen über den Freudianer zum Tourneepferd, wie sie SchauspielerInnen kennen und nicht unbedingt immer lieben.

Die Zuschauer erleben einen höchst amüsanten Einblick hinter die Kulissen der späteren Show, wo wir alle nur mit Wasser kochen - nur dass manche goldene und manche gar keine Töpfe zu haben glauben - genau wie im echten Leben eben auch.

  

Mehr zu Anja Kleinhans

 


 


 

 

 

 




     
retour