Klaus Tschirners One Man Band

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
16. Juni 2018
20.00 Uhr

»Von Menschen und Mauern«
liebevoll-spöttische,
poetisch-musikalische Miniaturen

Kurztexte und Songs von Typen und Taten, Bürgern und Bonzen, Wanderern und Winzern, Einheimischen und Zugereisten zwischen dem Oberrhein und der Weinstraße. Eine kurpfälzische Mini-Revue, präsentiert von Klaus Tschirners One-Man-Band in Hochdeutsch, Pfälzisch und Denglisch.

Angelehnt ist sein Programm an eine musikalische Performance über Ludwigshafen, in der er 2017 die Stadt, ihre Straßen und Plätze, bekannte Betriebe und weniger bekannte Back- oder Braustuben, aber auch die Originale der Region karikierend aufs Korn nahm.

 Klaus Tschirner gilt weit und breit als der Einzige, der seinen musikalischen Vortrag ganz auf das gleichzeitige Bedienen von Piano und Fußschlagzeug stützt. Elektronische Spielhilfen, Halbplayback und andere Mogeleien lehnt er kategorisch ab. Am 1. und 2. Mai 2010 gab er in Mannheim das längste Konzert, das bis dahin ein Einzelmusiker gegeben hatte: seinen Piano-Marathon von 33 Stunden.
 

Mehr zu Klaus Tschirner

 

     
retour