Jürgen M. Brandtner

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
26. Mai 2018

20.00 Uhr

 

Der in Fellbach lebende Jürgen M. Brandtner ist vieles - Hauptsache, es hat mit Sprache zu tun. Zum Schauspieler ausgebildet spielt, spricht, inszeniert, liest, unterrichtet und schreibt er.


Adam & Evas Tagebücher - aufgezeichnet von Mark Twain


Mark Twain, literarischer Vater von Tom Sawyer und Huckleberry Finn, hat uns, seiner Nachwelt, viel Satirisches, Ironisches und Humoristisches hinterlassen. Darunter sein Abschrieb der Tagebücher von Adam und Eva. Darin erfährt man, wie der erste Mensch Adam sich nur für kurze Zeit auf der Welt umsehen und männlichen Müßiggang pflegen konnte; schon kam Eva mit weiblicher Neugierde und Forschungsdrang ins Paradies - und mit der Ruhe war es vorbei. Wie er, der Schweiger, und sie, das Plappermäulchen, trotz aller anfänglichen Disharmonien doch zueinander fanden und zu unseren Ureltern wurden, dies präsentiert JMB mit Twains heiterer und pointenreicher Geschichte über Eden und Geschlechterklischees.

 

Kostprobe

 

Mehr zu Jürgen M. Brandtner

 

     
retour