Jürgen M. Brandtner liest

   

Théâtre Mont Tonnerre
Samstag
10 Juni 2017
20.00 Uhr

 

Der in Fellbach lebende Jürgen M. Brandtner ist vieles - Hauptsache, es hat mit Sprache zu tun. Zum Schauspieler ausgebildet spielt, spricht, inszeniert, liest, unterrichtet und schreibt er. Sein Buch und Leseprogramm ‘Meine Tante im Keller’, das er in Auszügen präsentieren wird, sind das Ergebnis seiner jahrzehntelangen Leidenschaft für den schwarzen Humor und die Lyrik.
 


Bei seiner expressiven Lesung beleuchtet er Friedhofsszenarien und erörtert probate Möglichkeiten zur Resteverwertung von Humanmaterial, wie z.B. den passionierten Umgang mit der Anthropophagie. Mittel zum Zweck ist dabei häufig genug der kunstvoll gestaltete und ausgeführte Mord. Ohne Konsequenzen darf, damit nicht das letzte bisschen Moral über den Haufen geworfen wird, das alles natürlich nicht bleiben. Und deshalb endet alles auch stets mit einem letzten Gang. In den Keller - oder zu einer nächsten, verdienten Autorenlesung.

 

Jürgen M. Brandtner
'Meine Tante im Keller’
Manuela Kinzel Verlag
ISBN 3937367888

 

Mehr zu Jürgen M. Brandtner

 

 

 

     
retour